150 Jahre Musikkapelle Bayrischzell – der Festtag (1. Teil)

Bayrischzell – 150 Jahre Musikkapelle Bayrischzell – Festtag (1. Teil)

Bei Kaiserwetter fand am 28.05.2017 die Feierlichkeiten anlässlich des 150-jährigen Gründungsjubiläums der Musikkapelle Bayrischzell statt.

Los ging es schon am frühen Morgen, als um 7 Uhr die Bayrischzeller Musi das Dorf weckte.

Gegen 8.30 Uhr trafen die befreundeten und benachbarten Musikkapellen ein. Darunter war unter anderem die Bundesmusikkapelle Landl aus Tirol, die Musikkapellen Fischbachau, Niederaudorf, Flintsbach, Bad Feilnbach und Oberaudorf.

Gegen 9.30 Uhr wurde in einem feierlichen Kirchenzug in den Bayrischzeller Kurpark gezogen, wo Pfarrer Dominik Bartsch die Messe zelebrierte.

Oben auf dieser Seite gibt es bereits den feierlichen Kirchenzug vom Festzelt hin zum Kurpark zu sehen (in 4k/ UHD).  Fast ungeschnitten für alle, die gerne feierliche Trachtenzüge sehen – und für die Teilnehmer des Zuges, damit die sich selber sehen können 🙂

Zeit mitnehmen – wirken lassen.

Für die Bayrischzell-App: hier geht es zum Originalartikel mit den Videos.

Hier noch einmal als “visuelle Unterstützung” ein paar Bilder von der Festmesse im Kurpark.

[fancygallery id=”1″ album=”7″]

back home sponsor