01.03 13:24 Zwischenbericht – „interessantes“ Langlauferlebnis! Heute ist eige…

01.03 13:24 Zwischenbericht – „interessantes“ Langlauferlebnis!
Heute ist eigentlich ein Tag zum Vergessen. Am Morgen dachten wir noch, der Föhn hält uns die Regenfront vom Leib…. aber wir haben „Schnürlregen“ in Bayrischzell, knöcheltiefer Baaz am Parkplatz Stocker. Doch ziemlich flux wurde es hart und schnell !!!!!!!! Das Bachbett war richtig gut. Doch plötzlich, 50m vor dem Ausstieg in Richtung „Bienenhäusl“ war die Loipe für ein paar Meter weg. Der Bach bzw. das Schmelzwasser von gestern haben zugeschlagen. Das lässt sich aber sicher bis morgen richten, sind ja nur 50m. Zurück über die Wiese im Klooaschertal (war wieder etwas weicher)….
Alles in allem war es ein guter Langlauf UND ab morgen wird’s ja deutlich besser und im weiteren (Wetter) Verlauf richtig gut bis Faschings Dienstag.
Weiter gilt: Alle ca. 100KM Loipen in Betrieb bei 30cm – 100cm Schnee.
Skifahren am Sudelfeld: siehe Bericht vom 28.02.19
An narrischen Skifasching wünscht
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell Salomon Shop und Verleih