11.03 11:44 Der Winter kommt zurück! Gersten und heute (Mo.) ist mächtig was lo…

11.03 11:44 Der Winter kommt zurück!
Gersten und heute (Mo.) ist mächtig was los in der Wetterküche. Momentan schneit es im Bayrischzell und oben auf den Bergen tobt ein Sturm (kein Skibetrieb möglich).
Heute versäumt Ihr nichts! Ab morgen wahrscheinlich schon was, nämlich gute Wintersportbedingungen.
vager Ausblick (da man Wetterbrichten eigentlich nicht so trauen kann……)
Morgen und übermorgen (Mittwoch) schönes Wetter, dann kräftiger Schneefall, am WE Kaiserwetter (stand heute).
Also, Skifahren wird weiterhin sehr gut sein. Der Andrang sollte jetzt auch weniger werden. Das Sudelfeld ist sicherlich einen Skiausflug wert. Vielleicht gibt´s ja sogar a bisserl an Powder…..
Langlaufen: Die Tage der Geitau Runde sind wohl gezählt bzw. vorbei. Ab der Sportalm geht es noch und ab Parkplatz Stocker liegt eine dicke, fette Schneeauflage, die noch einige Wochen halten wird.
Also, alles gut für Langläufer.
Der Winter ist noch lange nicht vorbei (wir haben ja auch erst den 10. März!!!).
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell, Salomon Shop und Verleih.