12.03 12:01 Der Bayrischzeller „Gletscher“ zeigt sich. Heute sind die Regen- un…

12.03 12:01 Der Bayrischzeller „Gletscher“ zeigt sich.
Heute sind die Regen- und Sturmschäden größtenteils bereinigt auf den Loipen. Von der Sportalm kann man ohne Probleme zum Parkplatz Stocker laufen. Die Stockerwiese ist stark „kontaminiert“ vom Grundwasser. Bitte überlegt Euch genau, ob Ihr über den kleinen See laufen wollt oder doch lieber die offizielle Strecke kurz an der Straße wählt…. Weiter geht´s zur Nesslerrunde. Die ist gesperrt, genauso wie die Unterführung (Swimmingpool). Die Streinalmrunde führt am „Gletscher“ (siehe Bild) vorbei. Weiter über´s Bachbett (geht noch zu 100% Juhuuuu), zurück auf der Wiese im Klooaschertal, den Trainingsachter am Zipfelwirt noch mitnehmen. Das hätte Bayrischzell zu bieten.
Das sollten schon noch 20KM sein und die sind bestens in Schuss. Die offizielle Beurteilung heißt zwar „bedingt befahrbar“. Des ist a Schmarrn. Es ist gut bis sehr gut. Einzig der frisch gefallene Schnee ist marmorig und bremst teilweise fürchterlich. Dies sollte die Sonne aber schnell regeln…
Morgen gibt´s wahrscheinlich einen Skibericht vom Sudelfeld.
häppy Loipeln
Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop und Verleih


Impressum      Datenschutz



X