Mittwoch , 26. September 2018
Home / Appneuigkeiten / Gespräch in der Gemeinde

Gespräch in der Gemeinde

Am 22. März fand ein Gespräch wegen unserer Dorf App in der Gemeinde Bayrischzell statt. Anwesend waren die Leitung der Tourist-Info, der 1. und 2. Bürgermeister von Bayrischzell, der Geschäftsführer der Gemeinde Bayrischzell sowie ein Vertreter der Marketinggesellschaft Alpenregion Schliersee Tegernsee.

Das Projekt wurde sehr gelobt und es wurden technische Dinge bezüglich der App besprochen. Der 1. Bürgermeister, Georg Kittenrainer, stellte vorbehaltlich der Zustimmung des Gemeinderats bei der Gemeinderatssitzung im April einen Zuschuss in Form einer Sachleistung in Aussicht. Es handelt bei der Sachleistung um die Übernahme der Kosten einer Schnittstelle für die App zum offiziell gepflegten Veranstaltungskalender, so dass der Appkalender zukünftig nicht mehr manuell gepflegt werden muss.

Darüber hinaus hat auch der Vertreter der Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG, Egid Stadler, den Wunsch geäußert, ab der nächsten Skisaison in der App vertreten zu sein.

Neben dem „Erfinder“ der App, Michael Freyermuth, war auch Domenik Tews von der Firma WD Cooperation UG anwesend, der in Kürze mit in das Projekt „Dorf-App“ einsteigen wird und dort voraussichtlich das Marketing, Consulting und die technische Weiterentwicklung (Schnittstelle) übernehmen wird.

 

Tipp

Veranstaltungskalender der ATS

Seit heute haben wir in die App den Veranstaltungskalender der „Alpenregion Tegernsee Schliersee“ mit den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.