Über mich


Vor einigen Jahren kam mir (Michael Freyermuth) die Idee, eine “Dorf-App” zu entwickeln. Ich begann, die App mit einem App-Baukasten zu erstellen, was zunächst gut funktionierte. Nach einem Jahr musste ich jedoch feststellen, dass die monatlichen Kosten von rund 130 Euro für den Baukasten zu hoch waren. Daher entschied ich mich, die App auf ein WordPress-System umzustellen. Dabei optimierte ich alle Seiten für Smartphones, was zwar auf dem PC zu einem etwas eigenartigen Look führt, aber auf dem Handy sehr gut aussieht und zeitgemäß wirkt.

Mein Hauptziel mit der App bzw. der Webseite ist es, einen Informationskanal sowohl für Einheimische als auch für Gäste zu schaffen. Während der Corona-Pandemie musste ich die Weiterentwicklung und Pflege der App aufgrund anderer Verpflichtungen pausieren.

Ich widme mich diesem Projekt überwiegend aus persönlichem Einsatz und Interesse an der Gemeinschaft. Es ist ein Projekt, das mir am Herzen liegt und ich hoffe, dass es der Gemeinschaft weiterhin dient. Inzwischen hat sich Dominik Tews dem Projekt angeschlossen und unterstützt es aktiv, was eine große Bereicherung ist und hilft, das Projekt weiter voranzutreiben.

Artikel in der tz vom 2. Mai 2018

 

back home sponsor